Digital Marketing für den Erfolg von Bauprojekten wie BUWOG
Zusammenarbeit mit BUWOG
Die Zusammenarbeit mit der BUWOG startete 2023, als wir mit einer umfassenden Analyse des Digital Marketings für das damals noch im Bau befindliche Projekt DECK ZEHN beauftragt wurden.
Kurz nach dem erfolgreichen Start der Bewerbung dieses Projekts durften wir auch eine mehrmonatige Vorverwertungskampagne für das Projekt viéno umsetzen.
Digital Marketing Strategiekonzept
Für die Projekte DECK ZEHN und viéno entwickelten wir jeweils eine strategische Analyse. In einem Workshop mit dem Kunden setzten wir uns intensiv mit der Zielgruppe, den Zielen, den Kanälen und der Positionierung auseinander.
Basierend auf diesen Erkenntnissen erstellten wir ein maßgeschneidertes Konzept für die zukünftige Ausrichtung der Marketingmaßnahmen.
#BUWOG #DECKZEHN #VIÉNO
Online Marketing Kampagnen
Aufbauend auf der entwickelten Strategie und dem erstellten Konzept starteten wir gezielte Online Marketing Kampagnen auf Social Media und im Google Netzwerk.
Diese Kampagnen werden kontinuierlich optimiert und an aktuelle Entwicklungen angepasst, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
#onlineMarketing
Lead-Generierung
Für die Vermarktung der Bauprojekte setzten wir einen effektiven Lead-Funnel zur Kontaktgenerierung ein.
Dieser Funnel hat bereits eine Vielzahl an Interessenten mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht und somit maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung beigetragen.
Content Production
Bei der Bewerbung der Projekte setzten wir auch auf eigens produzierte Videos.
Diese wurden Inhouse konzipiert und im Rahmen eines Content Production Day umgesetzt.
Die Videos haben die Vorteile, Attraktivität und Besonderheiten von DECK ZEHN unterstrichen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich gezogen.
Bronze beim Caesar 2024
Wow, wir können es selbst kaum glauben – wir konnten beim diesjährigen Caesar Award in der Kategorie Dialogmarketing mit dem 3. Platz gewinnen!
Neben anderen renommierten Unternehmen der Marketingbranche wurden wir für das Projekt „Buwog Lead-Kampagnen“ in der Kategorie Dialogmarketing nominiert und schlussendlich in Bronze ausgezeichnet.
Wir sind nicht nur stolz auf diese Errungenschaft, sondern auch auf die hervorragenden Ergebnisse der Kampagne:
Mit über 7 Mio. Impressionen und mehr als 160.800 Klicks wurden 760 potenzielle Interessent:innen gesammelt. Der eingesetzte Lead-Funnel überzeugt durch einen optimierten User-Flow.