Lemontec Blog
Wie kann ich meine Leistungen online meiner Zielgruppe präsentieren?

Da gibt es viele Möglichkeiten – die bekannteste ist natürlich die eigene Website. Damit die Zielgruppe die Website besucht, muss sie auf verschiedenen Kanälen auch gefunden werden – ein Klassiker sind hier die Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram oder LinkedIn.

Ich habe schon eine Website – jetzt muss ich nichts mehr tun oder?

Das ist leider nur eine Wunschvorstellung! ? Es ist ganz wichtig, die Website laufend zu pflegen und z. B. News online zu stellen oder Bilder und Texte zu aktualisieren! Die Nutzer sollen immer wieder ein positives Erlebnis haben, wenn Sie die Website besuchen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Das Kürzel SEO steht für Search Engine Optimization oder auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Wie bereits erwähnt, geht es hierbei vor allem darum, oft gesuchte Begriffe in eine Website zu integrieren. Sie müssen in einer bestimmten Anzahl verwendet werden, damit die Internetseite in den Suchergebnislisten weit oben erscheint. Kommen sie zu selten oder zu häufig vor, hat dies dagegen keinen und schlimmstenfalls sogar einen negativen Effekt. Im Bereich SEO ist eine genaue Vorgehensweise daher äußerst wichtig. Darüber hinaus ändern sich die Suchbegriffe laufend. Als Werbeagentur für Linz, Eferding und andere Gemeinden in Oberösterreich halten wir uns deshalb stets auf dem neuesten Stand. Nur so können wir dafür sorgen, dass unsere Auftraggeber mit ihren Firmenwebsites und Webshops Erfolg haben. Wer die Algorithmen und Regeln kennt, nach denen Google und andere Suchmaschinen die Ergebnisse sortieren, hat außerdem die Möglichkeit, auch dieses Insiderwissen für eine bessere Platzierung zu nutzen.

Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bieten wir Ihnen als Full Service Agentur Suchmaschinenwerbung, auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Bei dieser Art Werbung wird Ihre Internetseite oberhalb oder unterhalb der organischen Suchergebnisse platziert und als Anzeige gekennzeichnet. Eine weitere Möglichkeit, Ihre Umsätze zu steigern oder Ihr Unternehmen bekannter zu machen, ist eine Anzeige in einer sogenannten Shopping Box, die bei Google rechts neben den Suchergebnissen erscheint. In ihr werden die Produkte auch mitsamt Fotos angezeigt. Bezahlte Anzeigen sind beispielsweise die Google AdWords, die sehr effektiv sind und reichlich Traffic bringen. Wenn Sie diese Art Werbung nutzen möchten, beraten wir Sie gerne und führen im Anschluss sämtliche Aktionen von der Initialisierung bis hin zur laufenden Betreuung durch. Dieser Prozess ist bei unserer Agentur für Werbung transparent, sodass Sie über die Kosten und Erfolge der einzelnen Maßnahmen stets informiert sind.

Wie lässt sich das Google Ranking noch weiter verbessern?

Neben den Bereichen SEO und SEA ist der Erfolg Ihrer Website von ihren Inhalten und den zusätzlichen Services abhängig. Desto mehr interessante Informationen Sie Ihren Besuchern bieten, desto länger verweilen sie auf Ihrer Seite. Auch diese Verweildauer hat einen großen Einfluss auf die Bewertung durch Google und andere Suchmaschinen, denn sie ist ein klares Indiz dafür, dass Sie etwas zu bieten haben. Investieren Sie daher beispielsweise ein wenig Geld in einen Ratgeberbereich, in dem Sie Informationen zur Verwendung oder Pflege Ihrer Produkte bereitstellen.

Als professionelle Online Marketing Agentur empfehlen wir Ihnen außerdem, Ihr Ranking durch eine regelmäßige Einstellung von neuen Inhalten zu verbessern. Dies könnten zum Beispiel die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Betrieb sein. Eine ständige Erweiterung oder Veränderung des Contents signalisiert den Suchmaschinen, dass Sie Ihre Website gut pflegen. Gleichzeitig machen Sie Ihr Unternehmen durch die Einstellung von News transparenter und sorgen dadurch für eine stärkere Kundenbindung. Schließlich sind auch Sie selbst häufig Kunde und möchten sicherlich gerne wissen, bei wem Sie bestellen oder bestimmte Arbeiten in Auftrag geben.