Bei der User Experience, bzw. in Deutsch dem Nutzererlebnis, werden alle Touchpoints der Customer Journey miteinbezogen.
Die Customer Journey beschreibt alle Interaktionen eines Nutzers mit einem Service oder Produkt von der ersten Wahrnehmung, dass dieses Produkt existiert bis zur Nachkaufphase.
Mit der User Experience sind alle Erfahrungen und Erlebnisse gemeint, die ein Besucher während der Customer Journey macht. Ist sie optimal gestaltet, erkennt er zum Beispiel innerhalb kürzester Zeit, wie er Produkte kaufen oder wo er eine Anfrage stellen kann.
Unsere Designs bestehen nicht nur aus einem Layout, sondern beinhalten eine ausführliche Konzeptphase inklusive Zielgruppenanalyse, Wireframe und klickfähigem Prototyp.
Designer sind gute Zuhörer, zögern Sie also nicht, einfach drauf los zu plaudern. Da wir alle unsere Websites selbst entwickeln, sind in der Designphase der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Informationen über die Zielgruppe, Fakten zum Produkt oder Wünsche zu Farbtönen und Bildsprache sind ausschlaggebend für das Design.
Vom ersten gemeinsamen Gespräch mit dem Kunden bis hin zum fertigen Klick-Dummy werden im Schnitt 30 Personenstunden investiert.