WIR HELFEN IHNEN ZUM ERFOLG

Digital Marketing

Digital Marketing kommt danach!

NACH DER WEBSITE-ERSTELLUNG GEHT ES DANN RICHTIG LOS!

Es ist toll, wenn man als Unternehmen auf einen tollen Webauftritt stolz sein kann. Doch leider ist dieser nur wenig wert, wenn man ihn nicht betreut und vermarktet. Denn auch nach der Fertigstellung der Website muss man aktiv bleiben und seine Inhalte ständig pflegen und erweitern. Doch auch dafür haben wir von LEMONTEC eine Lösung für Sie: mit unseren Digital Marketing Paketen sorgen wir dafür, dass Ihr Onlineauftritt auch gesehen & wahrgenommen wird.

Social Media & Co

DIE MÖGLICHKEITEN SIND GRENZENLOS

Die Möglichkeiten im digitalen Marketing sind sehr vielfältig. Sie reichen von Social Media Marketing, das wir sehr gerne für Sie übernehmen, über verschiedene Content-Strategien, um die Website laufend aktuell zu halten. Haben Sie beispielsweise schon mal an einen eigenen Blog gedacht? Oder bewerben Sie Ihre Aktionen im Onlineshop umfassend, sodass diese auch Aufmerksamkeit erregen? Kontaktieren Sie uns und erarbeiten Sie mit uns eine passende Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen!

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Wir kümmern uns um Ihre Social Media Aktivitäten

Viele denken, dass sie ihre Social Media Kanäle neben ihrem Tagesgeschäft betreuen können. Doch mit einer halbherzigen Strategie wird oft viel Potenzial verschenkt. Damit dies nicht geschieht, entwickeln wir einzigartige Strategien und unverwechselbaren Content. So schaffen wir einen Wiedererkennungswert für Ihre Marke und regen Ihre Kunden zum Kauf an. 

Denn Social Media Marketing ist mehr als lustige Videos und schöner Content!

Social Media Marketing ist das Must-have unserer Zeit sowohl für B2B als auch für B2C Unternehmen. Um jedoch den optimalsten Weg für Sie und Ihre Marke zu schaffen, durchlaufen wir in der Entwicklung einen strukturierten Prozess.

01

1. Kennenlernen

von Kunden, Produkt & den Anforderungen

02

2. Kreativworkshop

zur Entwicklung kreativer Ideen

03

3. Umsetzung

der vereinbarten Maßnahmen

04

4. Update

über die Ergebnisse der Maßnahmen

  • Im ersten Schritt wollen wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Marke kennenlernen. Welche Anforderungen haben Sie an uns? Was macht Ihr Produkt einzigartig? Was sind die Bedürfnisse Ihrer Kunden? Wie können diese durch Ihr Produkt gestillt werden? Warum kommen Kunden zu Ihnen?
  • Im nächsten Schritt wollen wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team in einem Kreativworkshop Ideen sammeln. Hier wollen wir einen Themenpool schaffen, aus dem wir bei der Contenterstellung immer wieder schöpfen können. Wir wollen außerdem Fragen wie:
    – Welches Ziel verfolge ich?
    – Wie will ich wahrgenommen werden?
    – Wer soll mich sehen?
    – Welche Kanäle passen zu mir?
    – Welche Inhalte möchte ich bereitstellen?
    – Wie oft soll gepostet werden?
    – Wie können wir bezahlte Anzeigen sinnvoll für dein Unternehmen/Produkt einsetzen?
    beantworten.
    Außerdem wollen wir klären, ob benötigtes Bildmaterial vorhanden ist bzw. geliefert werden kann, oder ob wir die grafischen Inhalte erst produzieren müssen.
  • Nachdem wir genügend Ideen und Bildmaterial gesammelt haben, machen wir uns an die Umsetzung und Sie dürfen sich erstmal zurücklehnen und zusehen, wie wir Ihre Social Media Kanäle aufbauen bzw. verbessern. Natürlich posten wir nichts ohne Ihre Freigabe! Außerdem antworten wir auf Kommentare & Nachrichten Ihrer Followerschaft und betreiben aktives Community-Management. 
  • Bei unserem monatlichen Update präsentieren wir Ihnen, was wir mit unseren gesetzten Maßnahmen erreicht haben. Anhand wichtiger KPIs (Key Performance Indicators) analysieren wir unser Tun. Wie hoch ist unsere Reichweite?, Wie viel Interaktion konnte geschaffen werden?, Was kam bei der Community am besten an?, etc. Abschließend leiten wir Verbesserungspotenzial ab, um die Strategie stetig weiterzuentwickeln und zu adaptieren. 







So arbeiten wir

PART OF THE LEMONTEC WORKFLOW

Jacqueline

Creative Director

Ich darf mich jeden Tag neu erfinden und bekomme immer wieder die Möglichkeit unsere Kunden mit meinen Designs zu begeistern

Karin

Digital Marketing Manager

Ich kümmere mich um die richtige Sichtbarkeit nach Fertigstellung der Website – denn nur eine Website, die gefunden wird, macht Sinn!

Sabrina

Head of Project Management

Ich bin täglich mit unseren Kunden im Kontakt und plane die Projekte als Sprachrohr zwischen Auftraggeber und meinen Kollegen.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Häufige Fragen zum Thema Digital Marketing

Wie kann ich meine Leistungen online meiner Zielgruppe präsentieren?

Da gibt es viele Möglichkeiten – die bekannteste ist natürlich die eigene Website. Damit die Zielgruppe die Website besucht, muss sie auf verschiedenen Kanälen auch gefunden werden – ein Klassiker sind hier die Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram oder LinkedIn.

Ich habe schon eine Website – jetzt muss ich nichts mehr tun oder?

Das ist leider nur eine Wunschvorstellung! ? Es ist ganz wichtig, die Website laufend zu pflegen und z. B. News online zu stellen oder Bilder und Texte zu aktualisieren! Die Nutzer sollen immer wieder ein positives Erlebnis haben, wenn Sie die Website besuchen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Das Kürzel SEO steht für Search Engine Optimization oder auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Wie bereits erwähnt, geht es hierbei vor allem darum, oft gesuchte Begriffe in eine Website zu integrieren. Sie müssen in einer bestimmten Anzahl verwendet werden, damit die Internetseite in den Suchergebnislisten weit oben erscheint. Kommen sie zu selten oder zu häufig vor, hat dies dagegen keinen und schlimmstenfalls sogar einen negativen Effekt. Im Bereich SEO ist eine genaue Vorgehensweise daher äußerst wichtig. Darüber hinaus ändern sich die Suchbegriffe laufend. Als Werbeagentur für Linz, Eferding und andere Gemeinden in Oberösterreich halten wir uns deshalb stets auf dem neuesten Stand. Nur so können wir dafür sorgen, dass unsere Auftraggeber mit ihren Firmenwebsites und Webshops Erfolg haben. Wer die Algorithmen und Regeln kennt, nach denen Google und andere Suchmaschinen die Ergebnisse sortieren, hat außerdem die Möglichkeit, auch dieses Insiderwissen für eine bessere Platzierung zu nutzen.

Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bieten wir Ihnen als Full Service Agentur Suchmaschinenwerbung, auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Bei dieser Art Werbung wird Ihre Internetseite oberhalb oder unterhalb der organischen Suchergebnisse platziert und als Anzeige gekennzeichnet. Eine weitere Möglichkeit, Ihre Umsätze zu steigern oder Ihr Unternehmen bekannter zu machen, ist eine Anzeige in einer sogenannten Shopping Box, die bei Google rechts neben den Suchergebnissen erscheint. In ihr werden die Produkte auch mitsamt Fotos angezeigt. Bezahlte Anzeigen sind beispielsweise die Google AdWords, die sehr effektiv sind und reichlich Traffic bringen. Wenn Sie diese Art Werbung nutzen möchten, beraten wir Sie gerne und führen im Anschluss sämtliche Aktionen von der Initialisierung bis hin zur laufenden Betreuung durch. Dieser Prozess ist bei unserer Agentur für Werbung transparent, sodass Sie über die Kosten und Erfolge der einzelnen Maßnahmen stets informiert sind.

Wie lässt sich das Google Ranking noch weiter verbessern?

Neben den Bereichen SEO und SEA ist der Erfolg Ihrer Website von ihren Inhalten und den zusätzlichen Services abhängig. Desto mehr interessante Informationen Sie Ihren Besuchern bieten, desto länger verweilen sie auf Ihrer Seite. Auch diese Verweildauer hat einen großen Einfluss auf die Bewertung durch Google und andere Suchmaschinen, denn sie ist ein klares Indiz dafür, dass Sie etwas zu bieten haben. Investieren Sie daher beispielsweise ein wenig Geld in einen Ratgeberbereich, in dem Sie Informationen zur Verwendung oder Pflege Ihrer Produkte bereitstellen.

Als professionelle Online Marketing Agentur empfehlen wir Ihnen außerdem, Ihr Ranking durch eine regelmäßige Einstellung von neuen Inhalten zu verbessern. Dies könnten zum Beispiel die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Betrieb sein. Eine ständige Erweiterung oder Veränderung des Contents signalisiert den Suchmaschinen, dass Sie Ihre Website gut pflegen. Gleichzeitig machen Sie Ihr Unternehmen durch die Einstellung von News transparenter und sorgen dadurch für eine stärkere Kundenbindung. Schließlich sind auch Sie selbst häufig Kunde und möchten sicherlich gerne wissen, bei wem Sie bestellen oder bestimmte Arbeiten in Auftrag geben.