Lemontec Blog

5 Gründe warum es sich lohnt, nett zu sein

Zu Ehren des Weltnettigkeitstages (13.11.)

Der World Kindness Day wurde 1998 von der World Kindness Movement in Singapur ins Leben gerufen und findet seither jedes Jahr am 13. November statt. Der Weltnettigekitstag soll jedes Jahr dazu aufrufen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Alltag zu integrieren und zu verbreiten. Er soll daran erinnern, dass vor allem kleine Gesten oft die größte Wirkung zeigen. In diesem Blogbeitrag wollen wir euch die für uns 5 wichtigsten Gründe nennen, warum es wichtig ist, nett zu sein.

Zufriedenheit☀️

Menschen die als nett gelten, können sich besser an neuen Umständen anpassen und akzeptieren ihr Leben so wie es ist. Es verursacht weniger Stress, weil sie sich nicht über Dinge ärgern die sie sowieso nicht ändern können.

Teamwork und Zwischenmenschlichkeit❤️

Nette Menschen handeln stets im Sinne der Gruppe. Darum sind nette Menschen tolle Teamplayer, weil sie es schaffen die verschiedensten Ziele zu koordinieren. Außerdem sind sie oft gewillt die extra Meile zu laufen um zufrieden ans Ziel zu kommen. Zusätzlich gelten nette Personen auch als empathisch, weshalb sie als angenehme:r Teamkolleg:in wahrgenommen werden.

Selbstreflexion🤔

Nette Menschen sind ausgeglichen und machen sich Gedanken über ihre Handlungen und die ihrer Mitmenschen. Das führt dazu, dass nette Menschen oftmals über ein großes soziales Netzwerk verfügen.

Selbsttranszendenz🔝

Menschen die als besonders nett gelten, verspüren oft die Motivation über sich selbst hinaus zu wachsen und ihre Ziele zu verfolgen. Obwohl sie in der Erreichung ihrer Ziele sehr klare Vorstellungen haben, handeln sie niemals egoistisch oder vergessen dabei ihr Umfeld.

Nettigkeiten to go🥰

Weil wir gemerkt haben, dass es oft die kleinen Aufmerksamkeiten sind die uns motivieren, haben wir in unserem Office ab sofort unsere Nettigkeiten to go. Einfach eine passende Botschaft abreißen und der betreffenden Person auf dem Schreibtisch legen. Zaubert garantiert jede:m ein Lächeln ins Gesicht und motiviert. 🫶🏼

Hier geht’s zur Vorlage:

Ihr wollt mehr von unserem Agentur Alltag erleben? Folgt uns doch auf unseren sozialen Kanälen und verpasst keine Neuigkeiten mehr.