Ausgangssituation
Die Volksbank Oberösterreich ist ein Zusammenschluss mehrerer regionaler Volksbank Filialen im oberösterreichischen Raum. Das Geschäftsfeld umfasst die Finanzierung von Klein- und Mittelbetrieben sowie der Privatkunden. Ziel ist es, regionale Finanzierungsmöglichkeiten zu schaffen.
Da die Volksbank stärker als regionaler Partner und attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden wollte, war das Bedürfnis nach maßgeschneiderten Social Media Aktivitäten groß.
Kreativität fördern
In einem Kreativworkshop arbeiteten wir gemeinsam mit 10 Mitarbeiter:innen aus den unterschiedlichsten Abteilungen intensiv an Ideen für das Social-Media-Marketing der Volksbank Oberösterreich. Wir definierten Zielgruppen, entwarfen Personas und grenzten Themenfelder für den Content ab.
Aus dem entstandenen Ideenpool können wir uns immer wieder neue Inspirationen holen und der Followerschaft der Volksbank Oberösterreich stets neuen und interessanten Content liefern.
Planung und Umsetzung
Im Anschluss ging es für uns an die Redaktionsplanung und die Entwurfsphase diverser Sujets. Nach Freigabe des Kunden veröffentlichten wir optimal angepasste Beiträge und Videos und schalteten bezahlte Ads auf Facebook und Instagram.
Wir entwickeln uns mit dem Kunden weiter
Durch das laufende Monitoring und Reporting an unsere Kunden adaptieren und verbessern wir unsere Maßnahmen stetig. Dabei analysieren wir die wichtigsten KPIs der Social-Media-Kanäle und entwickeln neue Ideen, um die Performance unserer Kunden zu verbessern. Wir freuen uns über die gemeinsame Zusammenarbeit und sind stolz, die Volksbank Oberösterreich zu unseren Kund:innen zählen zu dürfen!